step in MINT: Inforunde zu MINT-Studienfächern für Mädchen (Vortrag)

Thursday, 09. June, 16:00

Du bist Schülerin und hast Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - kurz MINT? Dann entdecke Deine Fähigkeiten und step in MINT! Im Programm "step in MINT" begleiten wir Dich als Schülerin ab Jahrgang 12 Schritt für Schritt an der TU Braunschweig. Wir unterstützen Dich beim Übergang von der Schule an die Uni und zeigen Dir unsere MINT-Studienfächer. Es erwarten Dich praxisnahe Einblicke, wie z.B. Experimente und Versuche, eine exklusive Campusrallye und persönliche Treffen mit Schülerinnen und Studierenden. In kurzweiligen Treffen in kleinen Gruppen verbringen wir ein Semester zusammen an der TU Braunschweig und beantworten Deine Fragen rund ums Studieren. Wir informieren Dich in einer lockeren Runde und stellen Dir das Programm genau vor. Alle Deine Fragen werden sehr gerne beantwortet.