Niedersachsen-Technikum für Abiturientinnen: Praktikum und Hochschulerfahrungen in MINT (Vortrag)

HIT

Friday, 10. June, 12:00

Sie haben Ihr (Fach-)Abitur in der Tasche und wollen studieren, wissen aber noch nicht genau was? Sie sind weiblich und an naturwissenschaftlichen und technisch-mathematischen Themen interessiert? Dann machen Sie mit beim Niedersachsen-Technikum! Die TU Braunschweig bietet Ihnen gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen der Region ein sechsmonatiges Programm zur Berufs- und Studienorientierung im Bereich Technik und Informatik. Ein bezahltes, betriebliches Praktikum und erste Hochschulerfahrungen ermöglichen Ihnen intensive Einblicke und helfen Ihnen bei der Studienwahl. Im Vortrag erfahren Sie alles Wichtige über das Niedersachsen-Technikum: An wen richtet sich das Programm? Was erwartet mich? Wie ist der Ablauf?