Koordinierungsstelle Diversity: Als Erste*r in der Familie studieren!? (Messestand)

Friday, 10. June, 17:00

Du würdest gerne studieren oder bist dir noch unsicher, ob ein Studium das Richtige für dich ist? An der TU Braunschweig gibt es verschiedene Angebote für First Generation Students, also Personen, die als Erste in ihrer Familie eine Universität besuchen. Wir geben euch einen Einblick zu den Vernetzungs- und Unterstützungsmöglichkeiten der Koordinierungsstelle Diversity und darüber hinaus.</p><p>Als Gäste sind Studierende dabei, die sich bei ArbeiterKind.de engagieren und von ihren Erfahrungen an der Uni berichten. Alle Anwesenden haben einmal als Erste ihrer Familie ein Studium begonnen - ob Studienfinanzierung, Wohnungssuche, Immatrikulation, Nebenjobs oder ein ganz anderes Thema: Hier habt ihr die Möglichkeit, all eure Fragen zu stellen.